30.07.2021 - Zwei Wochen im Ausnahmezustand - das sind die Olympischen Spiele wohl für alle Beteiligten. Aber wie sieht ein typischer Tag im Olympischen Dorf aus, welche Aufgaben und Pflichten gilt es zu erledigen und was tut man so in seiner Freizeit? Nina Mittelham ist im deutschen Damenteam die vierte Frau. Das bedeutet, dass sie im Normalfall nicht zum Einsatz kommt, aber bereitsteht, falls jemand ausfällt. Sie hat für uns eine Zeitleiste erstellt, wie sie den Dienstag in Tokio verbracht hat.
09:45 Uhr: Aufstehen
10:15 Uhr: Frühstücken
11:25 Uhr: In die Halle fahren, dann aufwärmen und Stabi-Übungen
13:00 Uhr: Ying für ihr Spiel gegen Lay Jian Fang einspielen
14:00 Uhr: Mit Benne trainieren, etwa 25 Minuten lang
14:45 Uhr: Mit dem Bus zurück ins Olympische Dorf, wo ich erst einmal die Wäsche abhole. Das geht glücklicherweise mal schnell und dauert nur 15 Minuten.
16:00 Uhr: Eine Stunde lang Intervalle auf dem Laufband laufen, dann duschen.
18:00 Uhr: Abendessen
18:55 Uhr: Mit dem Bus zurück in die Halle
20:10 Uhr: Ying einspielen, bis etwa 21 Uhr, dann in der Halle duschen
21:30 Uhr: Yings Spiel gegen Feng Tianwei anschauen
22:45 Uhr: Mit dem Bus zurück ins Dorf und direkt aufs Zimmer. Mit Kristin (Lang) und Sascha (meinem Freund) telefonieren.
00:00 Uhr: Schlafen
(Nina Mittelham/JS)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.