TTBL

Vertragsauflösung zwischen Bergneustadt und Assar

Omar Assar wird künftig nicht mehr im Bergneustadt-Trikot auflaufen (©TTC Schwalbe Bergneustadt)

06.08.2023 - Der TTC Schwalbe Bergneustadt und Omar Assar gehen getrennte Wege: Das gab der Verein am Freitag in den sozialen Medien bekannt. Aufgrund eines Einsatzes in der ägyptischen Liga im Mai hatte der 32-Jährige seine Spielberechtigung verloren und wäre bestenfalls in Rückrunde wieder einsatzberechtigt gewesen. Nun einigten sich beide Seiten aber offiziell bereits auf eine Vertragsauflösung.

Der Verein teilte am Freitag auf Instagram und Facebook mit: "Der TTC Schwalbe Bergneustadt und Omar Assar haben sich offiziell auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Die Entscheidung wurde von beiden Seiten getroffen und markiert das Ende einer einjährigen Zusammenarbeit. Wir bedanken uns bei Omar für seinen Einsatz am und neben dem Tisch und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute." Auch Assar meldete sich zu Wort und schrieb: "Ich hatte eine tolle Zeit beim TTC Schwalbe Bergneustadt, habe sehr freundliche Tischtennisfans getroffen, die immer hinter der Mannschaft gestanden haben, egal ob nach Siegen oder Niederlagen. Ich möchte allen in Bergneustadt danken und wünsche der Mannschaft das Beste."

Assar hatte im Mai für Al Ahly TTC das Finale der ersten ägyptischen Liga bestritten – vor dem letzten offiziellen Saisonspiel der TTBL, dem Finale am 9. Juli. Auch wenn Bergneustadt darin nicht vertreten war, verstieß Assar mit seinem Einsatz in Ägypten gegen die Wettspielordnung, wodurch ihm vom WTTV die Spielberechtigung entzogen wurde.

Bergneustadt derzeit nur mit drei Stammspielern
Deshalb muss Bergneustadt in der Hinrunde mit Benedikt Duda, Adrien Rassenfosse und Romain Ruiz auskommen. Verpflichtet werden kann nach dem Ende der Wechselfrist nämlich nur noch ein Spieler, der mindestens ein Jahr lang kein Meisterschaftsspiel bestritten hat. „Und so jemanden zu finden, ist wirklich schwierig. Wenn man nach der Wechselfrist noch einen Spieler braucht, ist man quasi chancenlos", berichtete Bergneustadts Sportwart Heinz Duda vor zwei Wochen gegenüber myTischtennis.de und gab Platz zehn als Ziel für die Mannschaft aus.

Damals sprach Duda auch davon, dass Assar theoretisch eine Option für die Rückrunde sei, mit der Einschränkung: "Wenn er drei bis fünf Partien nicht spielen darf, müssen wir uns woanders umschauen“, so der Sportwart, der als Grund für die nun doch frühzeitige Vertragsauflösung mit dem Ägypter angab, dass dieser den Verein darum gebeten habe.

(DK)

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.