Amateure

TT-Stammtisch: Seltsame Ergebnisse im letzten Saisonabschnitt

Noppen-Norbert und Raketen-Rudi sprechen über so manches merkwürdige Ergebnis in der letzten Zeit (©Laven)

11.05.2018 - In dieser Saison hat es für die 3. Mannschaft des TTC Bad Falzsuflen wieder nicht zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse gereicht, diesmal war das aber gewissermaßen vorhersehbar. Vorhersehbar waren auch die Platzierungen von manch anderen Mannschaften. Doch gerade in der letzten Saisonphase tauchten Ergebnisse, vor allem in anderen Ligen, auf, die so gar nicht zu passen scheinen. Raketen-Rudi und Noppen-Norbert begeben sich auf Spurensuche.

Die Charakterisierungen von Noppen-Norbert und Raketen-Rudi finden Sie hier!

Nach dem Training des TTC Bad Falzsuflen in der Falzsuflener Eckkneipe "Zum Köbes"

Raketen-Rudi: Norbert, hast du jetzt am Ende noch mal einen Blick auf die Tabelle der Kreisliga geworfen? 

Noppen-Norbert: Nicht so richtig, warum? 

Raketen-Rudi: Na, Immenbüren hat doch am vorletzten Spieltag Königslautern geschlagen und sich so noch den direkten Klassenerhalt gesichert. 

Noppen-Norbert: Wie kann das denn sein? Im Normalfall hätten die doch da klar untergehen müssen, oder? Nicht, dass ich die Kreisliga jetzt noch stark verfolgen würde. Aber wenn ich so überlege, wer bei beiden Mannschaften spielt... 

Raketen-Rudi: Na klar, aber Königslautern ist mit zwei Leuten aus der dritten und zwei Leuten aus der vierten Mannschaft angetreten. 

Noppen-Norbert: Dann wundert mich das nicht...aber warum haben sie das gemacht? Das muss man sich natürlich fragen. 

Raketen-Rudi: Das weiß ich auch nicht. Vielleicht waren einfach so viele Leute verhindert...

Noppen-Norbert: Glaubst du da wirklich dran? Ich nicht. Man kann ja schon fast davon ausgehen, dass hier nicht alles ganz glatt abgelaufen ist. War jemand Externes beim Spiel dabei? 

Raketen-Rudi: Gute Frage...

Noppen-Norbert: Ob das Spiel überhaupt stattgefunden hat oder nur aufgeschrieben wurde und man sich auf ein, zwei Bier in der Halle getroffen hat? Wie auch immer – es ist doch bekannt, dass beide Mannschaften ganz gut miteinander können. Ich kann mir gut vorstellen, dass Königslautern dabei behilflich sein wollte, dass Immenbüren tatsächlich noch den Klassenerhalt schafft.   

Raketen-Rudi: Das haben sie letztlich ja dann auch. Aber das war nicht das einzige sehr seltsame Ergebnisse der letzten Zeit. In der Bezirksklasse haben Oberstedten und Bergraten wohl keinen Nachholtermin gefunden und das lag wohl vor allem an Oberstedten.  

Noppen-Norbert: Und dann? 

Raketen-Rudi: Haben sie das Heimrecht getauscht und Oberstedten zwei Spiele an einem Tag gemacht. Das erste in gewohnter Aufstellung gegen Markem gewonnen und im zweiten gegen Bergraten dann eine viel schlechtere Mannschaft ins Rennen geschickt und natürlich verloren. 

Noppen-Norbert: Haben sich im ersten Spiel dann so viele verletzt? 

Raketen-Rudi: Das sicherlich nicht. Ich meine, klar, es kann sein, dass vielleicht jemand weg musste. Aber vier unterschiedliche Spieler im zweiten Spiel einzusetzen, auch das hat wieder einen gewissen Beigeschmack. 

Noppen-Norbert: Allerdings...

Raketen-Rudi: Zum Glück hat dieses Ergebnis nicht zur Entscheidung um Aufstieg oder Abstieg beigetragen.  

Noppen-Norbert: Immerhin das. Trotzdem finde ich solche mehr oder weniger offensichtlichen Schiebereien nicht in Ordnung. Die haben im Sport nichts zu suchen. 

Raketen-Rudi: Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben... 

Welche Erfahrungen haben Sie in Zusammenhang mit diesem Thema gemacht, welche Meinung vertreten Sie?

Hier geht's zum letzten Stammtisch!

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.