Regelecke

Regelecke: "Under-the-net-Shot" erlaubt?

Wissen Sie, wie im dargelegten Fall zu entscheiden wäre? (©Roscher)

19.09.2016 - Videos von Spielern, denen ein schöner "Around-the-net-Shot", d.h. ein Schlag um's Netz herum gelingt, haben Sie bei uns sicherlich schon häufiger gesehen, vielleicht auch hin und wieder selbst einen solchen Ball gespielt. Anders sieht es wohl bei einem Schlag aus, der unterhab der Netzhalterung entlangfliegt und dann tatsächlich noch auf dem Tisch landet. Aber würde solch ein Ball überhaupt zum Punktgewinn führen?

 

Die Auflösung:
War die Frage zu unpräzise formuliert oder haben wir Sie damit tatsächlich auf dem falschen Fuß erwischt? Jedenfalls haben sich 80 % von Ihnen für die falsche Lösung entschieden. Richtig ist nicht Antwort a), sondern Antwort d) Keine Aktion. Das Spiel geht also ganz normal weiter.

Ein hierzu passender Regelparagraph ist:
TT-R § A 7.1: "Ein auf- oder zurückgeschlagener Ball muss so geschlagen werden, dass er das gegnerische Spielfeld berührt, und zwar entweder direkt oder nach Berühren der Netzgarnitur."

Wie entscheidet der Schiedsrichter?
Punkt für A
Punkt für X
Let
Keine Aktion
Customer Survey Template

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.