Ist beidhändiges Spielen beim Tischtennis erlaubt? (©Roscher)
15.02.2016 - Im Tennis ist die beidhändige Rückhand trotz eines Roger Federers der Standard, sicherlich vor allem weil sich damit mehr Druck ausüben lässt. Im Tischtennis machen beidhändige Schläge wenig Sinn. Dennoch wollen wir uns in der heutigen Ausgabe der Regelecke der hypothetischen Frage widmen, ob ein beidhändiger Schlag erlaubt wäre. Wie immer dürfen Sie gerne mitraten und Ihre Erfahrungen schildern!
Die Auflösung:
Wie die meisten von Ihnen schon richtig vermutet haben, ist Antwort d) richtig, der SR entscheidet auf Punkt für Spieler A, der Satz endet 11:0. Denn: Beidhändiges Schlagen ist erlaubt; wer beidhändig schlägt, hat in diesem Moment eben keine freie Hand mehr. (Bekanntgegeben anlässlich der VSRO-Tagung 2007)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.