Was ist erlaubt, wenn der Ball aus der Spielbox fliegt? (©Roscher)
12.10.2015 - In einem Ballwechsel geht es hoch her und am Ende fliegt der Ball aus der Box. Zeit genug für den in der Box wartenden Spieler, sich vom Trainer einen Tipp abzuholen – oder?! In der aktuellen Ausgabe unserer Regelecke wollen wir von Ihnen wissen, was der wartende Spieler darf, während sein Gegner den Ball holt, der aus der Box geflogen ist! Wie immer dürfen Sie gerne mitraten und darüber fachsimpeln, was die richtige Lösung sein könnte!
Nicht nur im Amateurbereich, auch bei der EM in Jekaterinburg kam es in seltenen Fällen vor, dass der Ball aus der Box flog und meist einer der beiden Spieler diesen zurückholte. Was durfte der andere Spieler in dieser Zeit tun? Sich mit seinem Trainer beraten oder sich mit seinem Handtuch abtrocknen? Darauf wollen wir in der Regelecke eingehen!
Zeigen Sie uns, wie fit Sie auf diesem Themengebiet sind und geben Sie einen Tipp unter dem Artikel ab. Einzig den passenden Regelparagraphen, möchten wir Sie bitten, dort noch nicht zu posten, damit auch die anderen Leser noch mitraten können. Die richtige Lösung samt Paragraphen finden Sie in zwei Tagen auf der zweiten Seite dieses Artikels. Falls bei Ihnen noch eine andere Regelfrage aufkommt, wenden Sie sich an unsere Experten unter regelecke@mytischtennis.de. Sie erhalten möglichst schnell eine Antwort.
Hier finden Sie die Bildergalerie zur Regelecke mit den Zeichnungen unseres Cartoonisten Ulli Laven.
Und so lautet unsere aktuelle Frage:
Der Ball fliegt aus der Box und muss geholt werden. Was darf der wartende Spieler tun?
a) Sich mit seinem Coach beraten
b) Sich mit seinem Handtuch abtrocknen
c) Einen Schluck trinken
Die richtige Lösung finden Sie auf der zweiten Seite dieses Artikels!
(DK)
Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.
Copyright © 2025 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.