Regelecke

Regelecke: Boxengröße auf Kreis- und Bezirksebene

Wie groß müssen den Regeln nach Boxen auf Kreis- und Bezirksebene sein? (©Koch)

19.02.2018 - So unterschiedlich in den Amateur-Ligen die Hallen sind, in denen gespielt wird, so unterschiedlich groß sind auch oft die Boxen. Gerade für Abwehrspieler kann eine zu kleine Box einen Nachteil darstellen. Sinnvoll ist daher natürlich eine Mindestgröße für diese. Wie groß die Boxen auf Kreis- und Bezirksebene sein müssen, wollen wir heute in der Regelecke von Ihnen wissen.

Die Auflösung: 
Weniger als die Hälfte, 'nur' 46 % von Ihnen wussten auf diese Frage die richtige Antwort, nämlich Lösung c) 5 x 10 Meter

Nachzulesen ist die Regel in der Wettspielordnung im Abschnitt 1.1.3.: "Die Mindestmaße für den Spielraum (Box) pro Tisch betragen

  • für die Spielklassen unterhalb der BSK (Bundesspielklassen) 5 m x 10 m. Die Verbände dürfen für einzelne Spielklassen größere Mindestmaße vorschreiben."

Kommentar schreiben

Um weiterhin qualitativ hochwertige Diskussionen unter unseren Artikeln zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen, die Kommentarfunktion mit dem myTischtennis.de-Login zu verknüpfen. Wenn Sie etwas kommentieren möchten, loggen Sie sich einfach in Ihren Account ein. Die Verwendung eines Pseudonyms ist weiterhin möglich, der Account muss jedoch einer realen Person zugeordnet sein.

* Pflichtfeld

Copyright © 2024 myTischtennis GmbH. Alle Rechte vorbehalten.