VICTAS
myTischtennis.de

WTT Incheon: Franziska mit guten Chancen aufs VF

Nach dem Aus von Ying Han und Xiaona Shan beim mit 500.000 US-Dollar dotierten WTT Champions in Incheon (Südkorea) waren am Mittwoch die nächsten drei von sieben Deutschen in der ersten Hauptrunde gefordert. Nina Mittelham verlangte der Top-Chinesin Chen Xingtong aus China einiges ab, verpasste aber das Weiterkommen ebenso wie Dang Qiu. Patrick Franziska besiegte erstmals überhaupt den Japaner Shunsuke Togami.


Fortgeschrittene: Lange Aufschlagvariationen in RH

Schon im letzten Tipp hat sich Martin Adomeit mit dem Aufschlagspiel beschäftigt. Zum Abschluss seiner laufenden Fortgeschrittenen-Reihe geht es um Variationen mit langen Aufschlägen in Rückhand als Grundlage. Was ist bei der Platzierung zu beachten, welche Empfehlungen gelten? Der frühere Damen-Bundestrainer zeigt zur Verdeutlichung wieder fünf verschiedenen Übungen, zusammengefasst in einem gewohnten Video.


WTT Otocec II: Zwei von neun Deutschen im AF

Am ersten Tag der Hauptrunde beim WTT Feeder in Otocec erlebten vor allem die deutschen Herren einen gebrauchten Tag. Alle sechs deutschen Männer, die sich für die zweite Runde qualifiziert hatten, schieden aus. Einzig U19-Weltmeisterin Annett Kaufmann und Franziska Schreiner lösten das Ticket fürs Achtelfinale. Im Mixed hat Deutschland schon eine Medaille sicher. Im Einzel steigen noch heute die Viertelfinalspiele.


April, April: Kein einheitliches Format der Seitenkante

Viele von Ihnen sind direkt darauf gekommen, andere verbreiteten unsere Fake-Nachricht bereits über diverse WhatsApp-Gruppen und zeigten sich verwundert über die vermeintlich neue Regel. Leider müssen wir Sie enttäuschen: Es gibt kein einheitliches Format der Seitenkante, Außentreffer bleiben weiter möglich. Die Idee ist nur für den diesjährigen Aprilscherz in den Köpfen der myTischtennis.de-Redaktion entstanden.