VICTAS
myTischtennis.de

Karlsson: "Olympia-Medaille macht Karriere komplett"

Die Olympischen Spiele von Paris sind seit ein paar Wochen Geschichte, bei vielen Sportlern wirkt das größte Sportereignis der Welt aber noch nach - so auch bei Kristian Karlsson. Im Interview mit dem Magazin tischtennis hat der schwedische Nationalspieler erzählt, dass er sich jetzt mit etwas Abstand erst so richtig über den Gewinn der Silbermedaille im Team-Wettbewerb freuen kann. In der Oktober-Ausgabe des Magazins spricht der 33-Jährige auch über seine Qualitäten als Doppelspieler und seine Rückkehr in die TTBL.


Smash: Dreimal Gold vergeben, Einzel-Finalisten klar

Der WTT Grand Smash in China neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Seit Samstagmittag deutscher Zeit stehen in Peking die vier Einzel-Finalisten der Damen und Herren fest. Lin Shidong und Ma Long sowie Sun Yingsha und Wang Manyu stehen sich am Sonntag in den chinesischen Endspielen gegenüber. Zudem sicherten sich Qian Tianyi/Chen Xingtong sowie Liang Jingkun und Wang Chuqin die Titel im Doppel.


ITTF veranstaltet erste VR-Tischtennis-WM

Alle E-Sportler und Gamer aufgepasst: Der Internationale Tischtennisverband ITTF veranstaltet am 27. und 28. November 2024 die erste E-Sports-Tischtennis-WM, bei der man im VR-Spiel „Eleven Table Tennis“ gegeneinander antritt. Noch bis zum 13. Oktober 2024 kann man sich für das weltweite Qualifikationsturnier anmelden, in dem zwei Startplätze für die WM im schwedischen Helsingborg ausgespielt werden.


WTT Doha: Stumper früh raus, auch Meissner scheitert

Zwei DTTB-Herren sind am Freitag beim WTT-Feeder-Turnier in Doha an den Start gegangen. Der hinter dem Belgier Cedric Nuytinck an Position zwei gesetzte Kay Stumper musste nach seinem ersten Auftritt schon wieder die Segel streichen. Der Düsseldorfer scheiterte an einem jungen Chinesen. Cedric Meissner dagegen hatte nach einem Freilos in der Runde der letzten 64 am Freitagabend das Achtelfinale in Katar erreicht, verpasste am Samstag jedoch das Viertelfinale.