Den eigenen TTR-Wert in nur einer Halbserie um über 200 oder sogar fast 300 Punkte verbessern? Das ist durchaus eine Herausforderung - liegt der Durchschnitt doch weit darunter -, aber unmöglich ist es nicht. Das zeigen die aktuellen „TTR-Überflieger“, also die Spielerinnen und Spieler, die zwischen August und Dezember am meisten Punkte hinzugewonnen haben. Zweimal im Jahr werden sie gekrönt. Wer das diesmal ist, lesen Sie im Magazin, das Vereinsspieler ab jetzt kostenlos in der E-Paper-Variante lesen können.
Der Countdown läuft: Am kommenden Wochenende treffen die besten Turnierserienspieler aus erstmals fünf Landesverbänden bei den Series Finals 2024 am Bodensee aufeinander. Der Neuling RTTVR schickt vier Aktive ins Rennen, während die etablierten Landesverbände ByTTV, HeTTV, TTBW und TTVN jeweils fünf Teilnehmer stellen. Alle wichtigen Informationen, auch zum Livestream und Ergebnisdienst, lesen Sie im Vorbericht.
Am 19. März feiert er seinen 44. Geburtstag, aktuell spielt er seine 25. TTBL-Saison. Genug vom Tischtennis hat Bastian Steger aber auch im fortgeschrittenen Sportleralter noch lange nicht. Jüngst hat der zweifache EM-Dritte seinen Vertrag beim Bundesligisten TSV Bad Königshofen um zwei weitere Jahre bis 2027 verlängert. Im myTischtennis.de-Interview spricht der Routinier, der in Düsseldorf lebt und trainiert, unter anderem über die Gründe für sein verschobenes Karriereende und einen möglichen Trainerjob in Zukunft.
Neben den Belägen ist die Wahl des richtigen Holzes für jeden Tischtennisspieler besonders wichtig. Aber wie wird so ein Holz eigentlich hergestellt? Welche einzelnen Schritte sind notwendig, um am Ende der Produktionskette einen fertigen Schläger in der Hand zu halten? Antworten auf diese Fragen liefert der letzte Teil unserer fünfteiligen Serie „STIGA Inside“. Zudem liefern wir weitere Einblicke in die „heiligen Hallen“ des Unternehmens in Schweden.