VICTAS
myTischtennis.de

Keine Chance gegen Lebrun/Fan: Alle Deutschen raus

Dimitrij Ovtcharov hat beim mit 300.000 US-Dollar dotierten WTT Champions in Incheon (Südkorea) am frühen Freitagmorgen eine klare Achtelfinalniederlage gegen den Franzosen Felix Lebrun hinnehmen müssen. Auch Patrick Franziska verpasste die Runde der letzten Acht gegen den an Position eins gesetzten Weltmeister Fan Zhendong deutlich. Beide Deutschen verloren in drei Sätzen, alle DTTB-Akteure sind somit ausgeschieden.


Feeder: Klee im Hauptfeld, DTTB-Duelle zum Auftakt

Im slowenischen Otocec findet derzeit ein WTT Feeder statt, bei dem auch zahlreiche Deutsche die Chance nutzen, um Weltranglistenpunkte zu kämpfen. Von den deutschen Startern in der Qualifikation gelang nur Sophia Klee der Sprung ins Hauptfeld. Als Teilnehmer der Runde der letzten 64, die am Freitag über die Bühne geht, standen bereits Franziska Schreiner, Benedikt Duda, Fanbo Meng, Steffen Mengel und Ricardo Walther fest.


TTBL-Finale steigt am 30. Juni in Frankfurt

Die Tischtennis Bundesliga (TTBL) kehrt zurück nach Frankfurt: Am 30. Juni 2024 steigt in der Süwag Energie ARENA das Liebherr TTBL-Finale, in dem sich entscheidet, welches Team „Deutscher Meister 2024“ wird. Somit wird die Multifunktionsarena in Frankfurt nach 2022 erneut zum Austragungsort des Saisonfinales, in dem die beiden besten Teams der TTBL-Saison um den Titel kämpfen. Tickets sind ab sofort erhältlich, für Frühbucher gibt es 20 Prozent Rabatt.


Neuer Grand Smash in Peking fixiert

Nach dem vor wenigen Tagen abgeschlossenen Grand Smash in Singapur dürfen sich Fans in diesem Jahr auf noch zwei weitere Events der höchsten WTT-Kategorie freuen. Dass es Anfang Mai einen Grand Smash in Saudi-Arabien geben wird, steht schon länger fest. Nun vergab der Weltverband ein weiteres seiner absoluten Top-Events an China, welches von 2024 bis 2028 in Peking stattfinden wird. Die erste Ausgabe ist für den 26. September bis 6. Oktober angesetzt.