VICTAS
myTischtennis.de

TTBL: Düsseldorf siegt im Spitzenspiel

Im Kampf um die Tabellenspitze der Tischtennis Bundesliga (TTBL) hat Borussia Düsseldorf einen entscheidenden 3:1-Auswärtssieg beim TSV Bad Königshofen eingefahren. Mit diesem Erfolg im Rücken schiebt sich der Rekordmeister vorerst auf Rang eins und sichert sich einen wertvollen Vorsprung im Play-off-Rennen. Der 1. FC Saarbrücken TT hat unterdessen einen hart umkämpften 3:2-Sieg gegen das Schlusslicht TTC Zugbrücke Grenzau in Luxemburg gefeiert.


Top 24: Morsch, Hersel, Chen und Phong holen Titel

Beim DTTB-Bundesranglistenturnier Top 24 der Altersklassen 15 und 19 in Hilpoltstein holten sich am Wochenende Noah Hersel (Jungen 19), Lorena Morsch (Mädchen 19), Tien Phong (Jungen 15) und Rhea Chen (Mädchen 15) die Titel. Damit sind die vier Nachwuchsasse auch für das Bundesranglistenturnier Top 12 am 8. und 9. März in Mülheim-Kärlich qualifiziert, bei dem auch die freigestellten Spieler und Spielerinnen dazustoßen werden.


Smash: Lin gewinnt Triple und Weltranglistenthron

Lin Shidong ist der König von Singapur. Beim Singapore Smash verlor der erst 19-jährige Chinese kein Spiel und gewann die Titel im Mixed-, Herren-Doppel und schließlich auch im Einzel. Durch seinen Sieg im Einzelfinale gegen Liang Jingkun besiegelte er zudem den Wechsel an der Spitze der Weltrangliste: Am Dienstag, wenn das Ranking neu berechnet wird, wird Lin Wang Chuqin auf dem Thron ablösen. Bei den Damen triumphierte Sun Yingsha gegen ihre junge Konkurrentin Kuai Man.


Youth Smash: Kaufmann verliert WM-Revanche

Annett Kaufmann hat beim ersten Youth Grand Smash der Geschichte den dritten Platz in der U19-Altersklasse belegt. In Singapur, wo zeitgleich auch der Singapore Smash ausgetragen wird, erreichte die Jugend-Weltmeisterin das Halbfinale, indem sie zwei Chinesinnen besiegte. Die dritte Chinesin im Rennen, Zong Geman, die Kaufmann im Finale der Jugend-WM geschlagen hatte, war an diesem Tag jedoch eine zu hohe Hürde und gewann die WM-Revanche.