Als letzter Deutscher hat Ricardo Walther am Freitag, dem vorletzten Turniertag beim WTT Champions in Frankfurt, die deutsche Fahne hoch gehalten. Als Wildcard-Inhaber überhaupt ins Feld gerutscht kämpfte sich der Grünwettersbacher überraschend bis ins Viertelfinale. Dort allerdings war gegen seinen früheren Düsseldorfer Mannschaftskollegen Anton Källberg Endstation. Der Schwede siegte letztlich mit 3:1. Der Deutsche war allerdings auch angeschlagen.
Nach Dimitrij Ovtcharov bekommt das US-amerikanerische Team Princeton Revolution mit Lin Yun-Ju einen zweiten prominenten Mitinhaber. Die US-Liga „Major League Table Tennis“ befindet sich gerade in ihrer zweiten Saison und konnte in diesem Jahr bereits namhafte Spieler wie Liam Pitchford oder Emmanuel Lebesson anlocken. Ovtcharov hatte sich schon im vergangenen Jahr Anteile der Princetoner Mannschaft gesichert, nun steigt auch sein Neu-Ulmer Ex-Kollege Lin mit ein.
Benedikt Dudas Erfolgskurve zeigt aktuell nur in eine Richtung: nach oben. Ein Faktor, der zu Einzel-Silber bei der EM in Linz und den Siegen gegen Lin Gaoyuan und Liang Jingkun beim WTT Champions Montpellier beigetragen hat, ist sein Material, wie er uns selbst im Interview verriet. Sein Ausrüster VICTAS stellt nun 15 V15-Sticky-Beläge für ein Gewinnspiel zur Verfügung - und das noch vor dem offiziellen Verkaufsstart, der für den 22. November geplant ist.
Olympia, EM, WTT Champions in Montpellier und jetzt in Frankfurt. Was die Herzen der einen Tischtennis-Fans höher schlagen lässt, ist für andere höchstens eine kleine Randnotiz. Wie groß ist das Interesse von Tischtennis-Spielerinnen und -Spielern am Profisport? Wo und wie häufig verfolgen Sie die Wettkämpfe der Profisportlerinnen und -sportler? Wollen Sie ausführlicher oder differenzierter Antworten oder fehlt Ihnen eine Antwortmöglichkeit nutzen Sie gerne die Kommentarspalte zum gegenseitigen Austausch.