Eigentlich ist zwischen den Jahren die einzige Zeit, in der Tischtennis-Profis in einem ansonsten vollen Kalender zur Ruhe kommen können - keine Turniere, keine Ligaspiele. Doch in diesem Jahr gibt es zwar ebenfalls keine Wettkämpfe, allerdings brodelt es gewaltig. Der entbrannte Streit zwischen „World Table Tennis“ und den Top-Chinesen Fan Zhendong und Chen Meng geht in die zweite Runde. Auch andere Stars zeigen ihr Unterstützung für die beiden Olympia-Sieger - wie etwa Frankreichs Simon Gauzy und die Lebrun-Brüder.
Der Streaminganbieter DYN präsentiert eine neue Dokumentation mit und über Timo Boll und begleitet ihn auf seiner letzten TTBL-Saison. Die erste Episode von "Der letzte Aufschlag", in der Boll in Würzburg spielt, über sein (internationales) Karriereende spricht und unter anderem Dirk Nowitzkis Vater Jörg trifft, ist jetzt auch kostenlos auf YouTube verfügbar. Exklusive Einblicke, auch in persönliche Erlebnisse, darunter Reisen im Camper und Interviews mit Weggefährten. Ein Muss für jeden Sportfan!
Obwohl die Landesfinals der Turnierserien in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen und Rheinland-Rheinhessen schon vor einigen Wochen ausgespielt wurden, wollen wir an dieser Stelle einen Rückblick wagen, denn die Series Finals 2024, die vom 24. bis 27. Januar 2025 in Eriskirch am Bodensee stattfinden, vereinen die besten Turnierserienspieler aus eben diesen fünf Landesverbänden in einem spannenden Wettbewerb. Gespielt wird dieses Jahr zum ersten Mal an zwei Tagen.
An gleich zwei Wochenenden richtet der TTC Grün Weiß Hattorf sein Neu-Jahr-Turnier aus. An den ersten beiden Samstagen und Sonntagen im neuen Jahr wollen die Niedersachsen wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler in ihrer Halle begrüßen. Gespielt wird in drei Altersklassen, die sich noch einmal in verschiedene Leistungsklassen aufteilen. Der bundesoffene Charakter des Turniers ermöglicht die Teilnahme nicht nur Spielern aus der niedersächsichen, hessischen und thüringischen Umgebung, sondern auch darüber hinaus.